KeXerei - DIE KEKSMANUFAKTUR bäckt in neuer Produktionsstätte

Die Bäckerei Matthias Walther ist mit ihrer KeXerei-Produktion in den letzten Jahren so langsam an die Kapazitätsgrenzen der Backstube gestoßen. Die kleine, enge Backstube auf der Leipziger Straße mit einem einzigen Ofen konnte der Nachfrage nach Keksen nicht mehr ausreichend gerecht werden.

Deshalb haben Katrin und Matthias Walther im vergangenen Jahr ausgiebig nach einer größeren Produktionsstätte Ausschau gehalten und sind auf der Industriestraße 19 fündig geworden. Knapp anderthalb Jahre nach dem ersten Kontakt ist die Bäckerei nun im September 2015 umgezogen.

In der neuen Wirkungsstätte haben die 11 Bäcker viel mehr Platz, denn die Räumlichkeiten sind großzügig geschnitten. Das Arbeiten ist effektiver, da jetzt mit mehreren Öfen gebacken wird. Alle Maschinen sind mit umgezogen und auch neue wurden hinzugekauft.

Die Bäckerinnen und Bäcker fühlen sich in ihrem neuen, modernen Wirkungskreis sehr wohl – nur den Canaletto-Blick, der sich aus dem Fenster der alten Backstube bot, werden sie wohl vermissen…

- DRESDNER STADTTEILZEITUNG (Pieschener Zeitung) Ausgabe 10/2015 -