Fernsehtipp

Bäckertausch mit Afrika bei der Bäckerei Matthias Walther

Kurz nach Ostern dieses Jahres schickten wir unsere zwei Mitarbeiter Franzi und Heiko für zehn Tage in eine Bäckerei nach Uganda. In dieser Zeit übernahmen zwei afrikanische Bäcker – Yasin und Martin – den Job von unseren beiden Weltenbummlern.

Matthias Walther mit seinen beiden afrikanischen Tauschbäckern aus Uganda

Während des Jobtauschs wurden Franzi und Heiko in Uganda von einem Fernsehteam begleitet und auch bei uns in der Bäckerei liefen fast jederzeit die Kameras mit, um zu zeigen, wie viel doch an dem Sprichwort „Andere Länder – andere Sitten“ dran ist.

Und nun ist es endlich soweit: am Donnerstag, den 06.09.2012 kann man beim Fernsehsender „Kabel 1“ das Ergebnis der tagelangen Dreharbeiten in Form einer Dokusoap in Spielfilmlänge sehen. Die Sendung heißt „Stellungswechsel“ und wurde 2011 für die erste Staffel mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Jetzt läutet „Kabel 1“ mit uns, der Bäckerei Matthias Walther, die zweite Staffel von „Stellungswechsel“ ein.

Also, nicht verpassen! Am Donnerstag, 06.09.12 um 20:15 Uhr "Stellungswechsel" mit der Bäckerei Matthias Walther auf Kabel 1.